diese seite ist für eine frau.

diese seite ist für eine frau, die den mann, der sie so sehr liebt, verlassen hat.

für diese seite gibt es keine reklame. sie wird keiner suchmaschine gemeldet. wie ein kleiner namenloser stern am unendlichen firmament, so existiert diese seite in der fast unendlichen weite des internets. auf dieser seite werden keine namen genannt. diese seite ist nicht für voyeure. sie ist für alle die lieben, ob glücklich oder vergebens.

von dieser seite erfahren nur wenige auserwählte. diesen personen wird es freigestellt, ob sie diese adresse weitergeben. alle anderen wird nur der zufall auf diese seite führen.

vielleicht erfährt nicht einmal die person etwas von dieser seite, die diese seite ausgelöst hat.

auf dieser seite stehen gedichte und alle diese gedichte haben nur ein thema: liebe. es sind gedichte von bekannten und von weniger bekannten dichtern und auch ein paar gedichte von einem ganz kleinen und unbekannten poeten, der sich so nennt wie diese seite heißt. nicht alle seine gedichte hier sind für diese frau entstanden, eines von ihnen ist für eine frühere liebe entstanden, ein anderes aus einsamkeit. aber jedes gedicht, egal von wem und wann, ist eine träne für diese große und einzigartige liebe.

diese seite ist aber auch gewidmet jener frau, die der kleine poet vor jahren verlassen hat und deren schmerz damals dem seinen wohl ähnlich war, und sie ist gewidmet jenen frauen, die so wunderbar geduldig waren und sind, wenn der kleine poet ein bekümmerter poet ist.

diese seite ist nicht zum nachdenken, sondern zum nachfühlen.

ma-ax
(januar 2003)

Back Next